Pressemitteilung -
40 Jahre Engagement und Innovation: Andreas Ruprecht bei Westfalen Weser
Ein beeindruckendes Jubiläum feiert der Salzkottener Andreas Ruprecht, der seit 40 Jahren bei Westfalen Weser tätig ist. Seine Karriere begann mit einer Ausbildung zum Energieanlageninstallateur in Paderborn, gefolgt von der Weiterbildung zum Elektromeister.
Seine berufliche Reise startete in der Betriebsstelle Salzkotten, bevor er in die kommunale Beratung des Unternehmens wechselte. Dort plante er regenerative Anlagen und betreute in den Anfangszeiten der Windenergienutzung die firmeneigenen Pilotanlagen. Später wechselte er in den Bereich Straßenbeleuchtung, den er heute als Teamleiter verantwortet. Mit seinem Team betreut er 97.000 Leuchten im gesamten Netzgebiet von Westfalen Weser.
Andreas Ruprecht, 56 Jahre alt und Vater von zwei erwachsenen Kindern, blickt auf eine abwechslungsreiche und spannende Zeit zurück. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich im Rat der Stadt Salzkotten und fährt in seiner Freizeit gerne Rad.
Westfalen Weser gratuliert Andreas Ruprecht herzlich zu seinem 40-jährigen Jubiläum und dankt ihm für sein unermüdliches Engagement und seine Innovationskraft.
Themen
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.