Pressemitteilung -
Bauarbeiten auf dem Lübberlindenweg in Herford
Als Netzbetreiber führt Westfalen Weser Netz ab Donnerstag, den 18. Juli, eine Kabelsanierung im Lübberlindenweg in Herford durch, um auch zukünftig eine sichere Stromversorgung sicherzustellen. Die Sanierung der 10kV- und 1kV-Kabel im Gehweg wird voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.
Für den ersten Abschnitt der Baumaßnahme wird der Gehweg vor Haus 25-23 gesperrt. Eine Ampelanlage regelt den Straßenverkehr für eine Woche an der angrenzenden Straßenquerung für eine Woche. In der Folgewoche (KW31) wird der Lübberlindenweg zur Einbahnstraße: Die Durchfahrt ist dann nur noch in Fahrtrichtung Mindener Straße frei. Rechtzeitig bevor die Baugrube die Einfahrten zu den jeweiligen Häusern quert, werden die Anwohner informiert und gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Grundstücke zu parken.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.