Pressemitteilung -
Günstig heizen im Wohnquartier „Unterm Hessenberg“ in Borchen- Infotage von Energieservice Westfalen Weser am 24. und 25. Mai
Energieservice Westfalen Weser führt in dieser Woche zwei Informationstage direkt im Baugebiet „Unterm Hessenberg“ in Borchen durch. Bauinteressierte können sich am Freitag, 24. Mai, von 16.00 bis 19.00 Uhr, und am Samstag, 25. Mai, von 10.00 bis 12.00 Uhr, vor Ort über das umweltfreundliche Wärmeprodukt ESWlokal° informieren. Der Infostand befindet sich in der Schwarzenberger Straße. Die Energieberater Markus Schulz und Carsten Strätling beraten in der genannten Zeit über das innovative Nahwärmeprodukt, das eigens für den „Hessenberg“ entwickelt wurde.
Mit ESWlokal° erhalten zukünftige Eigenheimbesitzer im Wohnquartier Hessenberg ein Rundum-Sorglos-Paket für ihr neues Zuhause. Die Wärme wird durch hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplung in einem Blockheizkraftwerk in der Wärmezentrale in der Schwarzenberger Straße erzeugt (Nahwärmeinsel). Das bedeutet kurze Lieferwege und eine hohe Ausfallsicherheit. Bauherren sparen die Investitions- und Betriebskosten für eine eigene Heizungsanlage. Und weil die Wärme mit Erdgas erzeugt wird, punktet ESWlokal° mit einem niedrigen Primärenergiefaktor von 0,520. Das wiederum spart Baukosten und ist gut für die Umwelt.
Links
Themen
Kategorien
Die Energieservice Westfalen Weser GmbH bietet maßgeschneiderte Energie- und Contractinglösungen für Industrie, Gewerbe und Kommunen, individuelle Wärmeversorgungskonzepte für die Wohnungswirtschaft, Direktvermarktung und Bilanzkreismanagement für EEG- und KWK-Anlagen.
Für die dezentrale, regenerative und effiziente Energieerzeugung kommen die unterschiedlichsten Technologien zum Einsatz: Kraft-Wärme-Kopplung (BHKW), Kesselanlagen, Wärmepumpen, Nah- und Fernwärmenetze, Druckluftanlagen, Kälteanlagen, Photovoltaik, Solarthermie, Biogas- und Holzhackschnitzelanlagen.
Als 100 %-iges Tochterunternehmen der kommunalen Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG hat die Energieservice Westfalen Weser GmbH ihren Sitz im ostwestfälischen Kirchlengern mit weiteren Standorten in Minden und Paderborn.