Pressemitteilung -
Kabelverlegungen in Bevern
Voraussichtlich ab Mittwoch, 2. März verlegt der heimische Netzbetreiber Westfalen Weser neue Versorgungskabel in Bevern in der Raiffeisenstraße 1 bis 3. Die Baumaßnahme ist aus betrieblichen Gründen notwendig.
Durch die geplanten Maßnahmen können die Zufahrten zu den genannten Häusern und die Parkplätze nicht erreicht werden. Die Haueigentümer wurden über die Baumaßnahme und die damit verbundenen mögliche Einschränkungen informiert. Darüber hinaus kann es für Anlieger zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Stromunterbrechungen sind für die Ausführung der Arbeiten nicht vorgesehen. Sollte dies dennoch notwendig werden, werden die betroffenen Anwohner vorher informiert. Mit den Arbeiten hat Westfalen Weser die Firma Lieben beauftragt.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.