Pressemitteilung -
Notwendige Reparatur an Erdgashochdruckleitung im Paderborner Heinz-Nixdorf-Ring
Der heimische Netzbetreiber Westfalen Weser beginnt in der kommenden Woche (25.04.22) am Heinz-Nixdorf-Ring in Paderborn mit Tiefbauarbeiten, um die dort verlaufende Erdgashochdruckleitung zu reparieren. Die dringend notwendigen Arbeiten zwischen Elsener - und Neuhäuser Straße werden voraussichtlich vier Wochen dauern.
Um den Hauptberufsverkehr nicht zu beeinträchtigen wird für die Bauarbeiten nur zwischen etwa 08:30 Uhr und 15:30 Uhr der rechte Fahrstreifen des Heinz-Nixdorf-Rings in Fahrtrichtung Schloss Neuhaus zwischen Elsener Str. und Neuhäuser Str. gesperrt. Der Fuß- und Radweg wird während der gesamten Baumaßnahme komplett gesperrt sein, eine Umleitung ist über die Bernhard-Hunstig-Str. ausgeschildert. Die Bushaltestelle Hoppenhof in Richtung Schloß Neuhaus bleibt bestehen und ist über die Umleitung zu erreichen. Die Haltestelle Heinz-Nixdorf-Ring bleibt jederzeit von der Elsener Str. erreichbar.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.