Pressemitteilung -
Seit 40 Jahren unter Strom: Ralf Gertz aus Salzhemmendorf feiert Dienstjubiläum bei Westfalen Weser
In diesen Tagen begeht Ralf Gertz aus Salzhemmendorf sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei Westfalen Weser. Er startete 1982 seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker bei Wesertal, einem der Quellunternehmen von Westfalen Weser. Ralf Gertz arbeitete anschließend zunächst als Kabel- und Freileitungsmonteur auf den Betriebsstellen Coppenbrügge und Bodenwerder. Gleichzeitig bildete er sich nebenberuflich erfolgreich zum Industriemeister Elektrotechnik weiter und war von 2000 bis 2005 in der Netzleitstelle in Hameln im Schichtdienst in der Netzführung tätig.
Danach war Ralf Gertz mehrere Jahre für die Materialauswahl und -kontrolle im Bereich Strom in Hameln und Paderborn zuständig. Von dort wechselte er zur Netzwerkstatt in Hameln, dessen Leiter er von 2014 bis 2018 war. Heute ist er dort mit seinen Kollegen unter anderem zuständig für den Transport von Netzersatzanlagen, Freileitungsarbeiten und Trafomontagen.
Der 56-Jährige blickt auf 40 spannende und zufriedene Berufsjahre zurück: „Beim Durchlaufen vieler unterschiedlicher Abteilungen habe ich mir nicht nur ein umfangreiches Fachwissen angeeignet. Ich lernte zugleich viele interne und externe Kolleginnen und Kollegen kennen, die ich jederzeit um Rat fragen kann oder die mich um Rat bitten. Diese gegenseitige Wertschätzung unter den Kollegen macht das Arbeiten für mich zu etwas Besonderem“. Ralf Gertz ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. In seiner Freizeit fährt er Fahrrad oder mit seinem Oldtimer, an dem es immer etwas zu schrauben für ihn gibt.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.