Pressemitteilung -
Tiefbauarbeiten am Kreisverkehr Schloßstraße/Marienloher Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus gehen in den zweiten Bauabschnitt
Die laufende Baumaßnahme der Westfalen Weser Netz wird ab Montag, den 25. März 2024, in den zweiten Bauabschnitt in die Schloßstraße verlegt. Die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in die Marienloher Straße wird vorab wieder freigegeben. Die Arbeiten dienen der Netzverstärkung des örtlichen Stromnetztes in Schloß Neuhaus und werden voraussichtlich am 19. April 2024 abgeschlossen sein.
Für den zweiten Bauabschnitt wird am 25. März die Einfahrt des Kreisverkehrs von der Schloßstraße von Paderborn aus gesperrt. Alle anderen Ein- und Ausfahrten sind uneingeschränkt nutzbar. Der Verkehr auf der Schloßstraße wird als Einbahnstraße in Richtung Paderborn geleitet. Um den Linienbusverkehr aufrecht zu erhalten, wird eine spezielle Ampelschaltung den Bussen die Fahrt auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Kreisverkehr ermöglichen. Die Ein- und Ausfahrt der Von-der-Reck-Straße in die Schloßstraße wird für den Bauzeitraum voll gesperrt. Fußgänger*innen werden jederzeit gefahrlos und barrierefrei auf den gegenüberliegenden Gehwegen an der Baustelle vorbei geleitet.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.