Pressemitteilung -
Ulrich Halsband aus Alfen feiert 40 Jahre bei Westfalen Weser
Ein beeindruckendes Jubiläum feiert der Alfener Ulrich Halsband. Er ist seit 40 Jahren bei Westfalen Weser tätig. Seine Karriere begann mit einer Ausbildung zum Energieanlageninstallateur in Paderborn. Später legte er erfolgreich die Meisterprüfung ab und qualifizierte sich zum Verteilnetztechniker. So ist er Fachmann für die Sparten Strom, Erdgas und Wasser.
Seine berufliche Reise startete er in der Betriebsstelle Delbrück und hielt ihr in all den Jahren die Treue. Heute ist er dort Teamleiter und mit seinen 14 Mitarbeitenden verantwortlich für den störungsfreien Strom- und Erdgasbetrieb in Delbrück, Hövelhof, Salzkotten, Schloß Holte-Stukenbrock sowie in Elsen und Wewer und dort auch zusätzlich für den Wasserbetrieb in Teilbereichen von Delbrück. Sein Netzgebiet kennt er wie seine Westentasche: „Wir stehen rund um die Uhr für die Versorgungssicherheit in unserem Gebiet bereit. In den Nachtstunden sind immer Netzmonteure in der Bereitschaft, um im Falle einer möglichen Störung eine schnelle Wiederversorgung zu gewährleisten.“ Mit seinem Team ist er verantwortlich für mehr als 2.500 Kilometer Stromkabel, 850 Kilometer Erdgasleitungen, 220 Kilometer Wasserleitungen sowie mehr als 3.300 Ortsnetz- und Kabelverteilerstationen.
Ulrich Halsband, 56 Jahre alt und Vater von drei erwachsenen Kindern, blickt auf eine abwechslungsreiche und spannende berufliche Zeit zurück. Im Hinblick auf die Energiewende sagt er: „Die momentanen Entwicklungen in der Energieversorgung und deren Umsetzung im Team machen den Arbeitsalltag sehr interessant.“ Seinen Ausgleich zum Beruf findet er in Haus und Garten, wo er seine handwerklichen Fähigkeiten gern einsetzt.
Westfalen Weser gratuliert Ulrich Halsband herzlich zu seinem 40-jährigen Jubiläum und dankt ihm für sein unermüdliches Engagement und seine Innovationskraft.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.