Pressemitteilung -
Versorgungssicherheit im Fokus: Westfalen Weser und Stadtwerke Stadtoldendorf starten kombinierte Leitungsarbeiten in der Deenser Straße
Am Montag, dem 11. August 2025 beginnt Westfalen Weser Netz im Auftrag der Stadtwerke Stadtoldendorf mit der Sanierung der Hauptwasserleitung sowie mit Anpassungsarbeiten der Gashausanschlüsse in der Deenser Straße in Stadtoldendorf. Westfalen Weser nutzt diese Gelegenheit, um die eigenen Stromhausanschlusskästen in der Straße zu erneuern. Die kombinierte Modernisierungsmaßnahme ist notwendig, um die hohe Versorgungssicherheit in Stadtoldendorf weiterhin zu gewährleisten, und soll im November 2025 abgeschlossen sein.
Während der Modernisierungsmaßnahme ist die Deenser Straße halbseitig gesperrt und wird zur Einbahnstraße. Im betroffenen Bereich stehen für die gesamte Dauer der Maßnahme keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der Anlieger- und Busverkehr ist eingeschränkt möglich. Fußgänger und Radfahrer können den Bürgersteig gegenüber des Baustellenbereichs passieren, werden jedoch um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Im Zuge der Modernisierungsmaßnahme kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Strom-, Gas- und Wasserversorgung kommen. Diese werden in der Regel 72 Stunden vorher per Brief oder Handzettel angekündigt und mit den betroffenen Anwohner*innen abgestimmt.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Unter Westfalen Weser firmiert als steuerndes Unternehmen die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG. Das operative Geschäft ist in vier Gesellschaften organisiert: Westfalen Weser Energieerzeugung GmbH, Westfalen Weser Energiespeicher GmbH, Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH.