Pressemitteilung -
Westfalen Weser bringt Strom zum Osterfeuer in Barntrup
Endlich können in diesem Jahr wieder Osterfeuer angezündet werden und auch Menschen sich an ihnen erfreuen. Unter anderem brennt auch am Samstag, 16.4. am „Hohlen Weg“ im Barntruper Ortsteil Sonneborn das traditionelle Osterfeuer unter Aufsicht und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr. Unterstützt wird sie auch schon traditionell vom heimischen Netzbetreiber Westfalen Weser. Er stellt wieder eine Netzersatzanlage aus der Betriebsstelle Blomberg zur Verfügung, damit es Licht bei dem kleinen Fest gibt und die Fritteuse heißt wird. Das auch „Notstromaggregat“ genannte Gerät hat eine Leistung von rund 70 kW und liefert den benötigten Strom von 400 oder 230 Volt. Bürgermeister Borris Ortmeier freut sich schon auf das Osterfeuer und über die technische Unterstützung. „Wir sind sehr dankbar, dass unser heimischer Netzbetreiber wieder die Netzersatzanlage bereitstellt und es so mit ermöglicht, dass wir wieder mit Festen und Veranstaltungen beginnen können.“
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.