Direkt zum Inhalt springen
Musikunterricht in Bad Oeynhausen wird smarter (v. l.): Frank Wohlgemuth, Kommunalreferent WWN, Beate von Rüdiger, Musikschulleiterin, Bärbel Hennigs, Förderkreis, Maxine Schmidt und Mika Tom Flaig, Musikschüler*in
Musikunterricht in Bad Oeynhausen wird smarter (v. l.): Frank Wohlgemuth, Kommunalreferent WWN, Beate von Rüdiger, Musikschulleiterin, Bärbel Hennigs, Förderkreis, Maxine Schmidt und Mika Tom Flaig, Musikschüler*in

Pressemitteilung -

Westfalen Weser Energie-Gruppe unterstützt Musikschule Bad Oeynhausen bei Digitalisierung

​Die Digitalisierung hält auch in den Musikunterricht Einzug. Inzwischen gibt es eine große Menge an digitalen Programmen und Apps, die den traditionellen Unterricht sehr gut ergänzen, ihn modernisieren können und mehr als technische Spielereien sind. Der Förderkreis der Musikschule der Stadt Bad Oeynhausen möchte deshalb Tablets anschaffen, die völlig neue Nach-und Vorbereitungen des Unterrichts nicht nur für Lehrkräfte ermöglichen, sondern auch für die häusliche Unterrichtsarbeit der Schülerinnen und Schüler. Die Westfalen Weser Energie-Gruppe ist als kommunales Unternehmen der Spendenanfrage des Fördervereins der Musikschule der Stadt Bad Oeynhausen gerne nachgekommen und unterstützt die Modernisierung des Musikunterrichts mit 1300 Euro. WWE nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Es unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initiativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihm möglich ist.


Themen

Kategorien


Westfalen Weser Energie-Gruppe
Seit Juli 2013 hat die Region mit der Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG einen rein kommunalen Energiedienstleister. 56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber des regionalen Dienstleisters. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.

Kontakt

Maria Pottmeier-Rath

Maria Pottmeier-Rath

Pressekontakt Medien +49 52 51 5 03 68 07
Inga Wilcke

Inga Wilcke

Pressekontakt Leiterin Öffentlichkeitsarbeit +49 5251 503 6497

„VERNETZT IN DIE ZUKUNFT“!

Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe und sind seit mehr als 10 Jahren kommunal erfolgreich. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Wir bei Westfalen Weser handeln aus gutem Grund und mit klaren Zielen. Als kommunaler Netzbetreiber hat die Versorgungssicherheit unserer rund 700.000 Kunden für uns höchste Priorität. Wir arbeiten stetig daran, unsere regionalen Verteilnetze sicher und effizient für Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und Haushalte bereit zu stellen. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Westfalen Weser ist ein kommunales Unternehmen und zu 100 % im Besitz von Kommunen und Kreisen in Ostwestfalen-Lippe und im Weserbergland. Das Unternehmen hat hier seine Wurzeln, was eine tiefe Verbundenheit mit der Region garantiert. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der gesamten Unternehmensgruppe. Das operative Geschäft liegt bei der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH.

Westfalen Weser
Tegelweg 25
33102 Paderborn