Pressemitteilung -
Westfalen Weser erneuert Strom- und Erdgasversorgung in Paderborn
Ab Donnerstag, 16. Januar 2025, beginnt Westfalen Weser mit der Modernisierung der Strom- und Erdgasleitungen in der Klöcknerstraße in Paderborn. Die Baumaßnahme ist zwingend notwendig, um weiterhin die hohe Qualität der Energieversorgung zu sichern. Aufgrund der Baustelle kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr.
Im ersten Bauabschnitt zwischen Bahnhofstraße und Grevestraße wird die Klöcknerstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Das Arbeitsgericht an der Grevestraße, die Bernhard-Köthenbürger-Straße, die Kirche St. Laurentius sowie der REWE-Markt sind über die Riemekestraße weiterhin erreichbar. Fuß- und Radverkehr können den Baustellenbereich passieren, es wird aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwölf Wochen dauern und von dem regionalen Tiefbauunternehmen Quadro ausgeführt.
Aufgrund der Baumaßnahme wird der Linienverkehr über die Pontanusstraße umgeleitet. Dazu werden in der Pontanusstraße Halteverbotszonen eingerichtet. Weitere Informationen hierzu unter: www.padersprinter.de.
Die Verkehrsführung im zweiten Bauabschnitt von der Grevestraße bis Riemekestraße ist noch nicht geplant. Eine Information folgt.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
57 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.