Pressemitteilung -
Westfalen Weser gewinnt German Design Award 2022
Erstmals wurde dem regionalen Infrastrukturdienstleister Westfalen Weser der German Design Award 2022 in der Kategorie „Special Mention“ verliehen. Prämiert wurden damit das Design und die ausgeprägte Kundenorientierung der neuen Westfalen Weser-Website (www.westfalenweser.com).
„Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. So auch die Internetpräsenzen der »Westfalen Weser«. Bei der zielgruppenorientierten Präsentation des regionalen Infrastrukturdienstleisters steht der individuelle Kundennutzen klar im Fokus: Der Kunde gelangt mit wenigen Klicks an alle für ihn relevanten Infos der unterschiedlichen Unternehmensbereiche und die technisch komplizierten Inhalte sind modern und verständlich für ihn aufbereitet“, heißt es in der Jurybewertung.
Der German Design Award wird jährlich von der Stiftung „Rat für Formgebung“ vergeben und zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Eine hochkarätig besetzte, internationale Jury entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends.
Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Initiiert vom Deutschen Bundestag, gestiftet von der deutschen Industrie unterstützt er seit mehr als 65 Jahren Unternehmen bei ihrer Marken- und Designentwicklung und stärkt deutsches Design als Wirtschaftsfaktor. Er prägt die Designkultur Deutschlands entscheidend mit und bietet ein einzigartiges Forum für Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz.
Links
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.