Pressemitteilung -
Westfalen Weser modernisiert Stromnetz in Altenbeken
Am Donnerstag, 15. Januar beginnt Westfalen Weser mit Modernisierungsarbeiten des Stromnetzes in dem Bereich Branthagenstraße, Heistermannweg 1 bis 9 und Am Brande 7a und 16 in Altenbeken. Diese Maßnahme ist notwendig, um die hohe Versorgungssicherheit in Altenbeken weiterhin zu gewährleisten.
Während der je nach Witterung ca. 16 Wochen andauernden Baumaßnahme kommt es zeitweise zur halbseitigen Sperrung der Straßen. Das Befahren der Straßen ist weiterhin möglich, es kann jedoch zu kurzen Wartezeiten kommen. Die Zufahrt zu den Grundstücken bleibt für die Anwohner*innen gewährleistet. Der Fuß- und Radverkehr kann den Bereich passieren, es wird jedoch um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Der Busverkehr ist von den Einschränkungen nicht betroffen.
Westfalen Weser führt die Bauarbeiten für die Anwohner*innen möglichst störungsfrei aus. Im Zuge der Modernisierungsmaßnahme kann es zur kurzzeitigen Unterbrechung der Stromversorgung kommen, die in aller Regel 72 Stunden vorher per Brief oder Handzettel angekündigt und mit den betroffenen Anwohner*innen abgestimmt werden.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser