Pressemitteilung -
Westfalen Weser Netz erneuert Stromleitungen in Bad Driburg-Herste
Der heimische Netzbetreiber Westfalen Weser Netz beginnt in der kommenden Woche in Bad Driburg-Herste mitTiefbauarbeiten zur Erneuerung von Mittel- und Niederspannungskabeln in der Ortsdurchfahrt. Die Bauarbeiten entlang der „Schmechtener Straße“, im „Sprudelfeld“, im „Mühlenkamp“, in der „Dorfstraße“ und „Im Herrenrott“ dauern voraussichtlich bis ins kommende Jahr hinein und dienen der Sicherstellung der Stromversorgung in Herste.
Während der Maßnahmen kann es zu kurzzeitigen Stromunterbrechungen kommen, die in aller Regel 24 Std. vorher angekündigt werden. Die Haushalte bekommen dazu jeweils Informationen per Brief oder Handzettel.
Während der Bauarbeiten wird es zu kurzfristigen Einschränkungen für den Durchgangs- und Parkverkehr kommen. Während der Arbeiten werden Fahrbahnstücke an den jeweiligen Bauabschnitten voll und halbseitig gesperrt. Fuß- und Radverkehr können den Bereich passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Themen
Kategorien
Westfalen Weser Energie-Gruppe
Seit Juli 2013 hat die Region mit der Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG einen rein kommunalen Energiedienstleister. 54 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber des regionalen Dienstleisters. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Erdgas und Wasser. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen sind in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.