Pressemitteilung -
Westfalen Weser startet mit Leitungsarbeiten in Paderborn
Am Montag, den 20. Oktober beginnt Westfalen Weser mit Modernisierungsarbeiten im Bereich der Leostraße und Husener Straße in Paderborn. Das kommunale Unternehmen erneuert die Hauptleitungen sowie Hausanschlüsse für Gas, Strom und Wasser. Die Baumaßnahme ist notwendig, um weiterhin die hohe Versorgungssicherheit in Paderborn zu gewährleisten.
Während der je nach Witterung ca. 8 Wochen andauernden Baumaßnahme kommt es zu Behinderungen für den Straßenverkehr. Die Leostraße wird zwischen Karlstraße und Warburger Straße zur Einbahnstraße in Richtung Warburger Straße. Im betroffenen Bereich der Leostraße Hausnummern 5 bis 21 stehen für die gesamte Dauer der Maßnahme keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten und auf alternative Parkmöglichkeiten auszuweichen. Umleitungen für den Fuß- und Radverkehr sind entsprechend eingerichtet und ausgeschildert. Der Busverkehr ist von den Einschränkungen nicht betroffen.
Westfalen Weser führt die Bauarbeiten für die Anwohner*innen möglichst störungsfrei aus. Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Gas-, Strom- und Wasserversorgung kommen, die in aller Regel 72 Stunden vorher per Brief oder Handzettel angekündigt und mit den betroffenen Anwohner*innen abgestimmt werden.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Unter Westfalen Weser firmiert als steuerndes Unternehmen die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG. Das operative Geschäft ist in vier Gesellschaften organisiert: Westfalen Weser Energieerzeugung GmbH, Westfalen Weser Energiespeicher GmbH, Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH.