Pressemitteilung -
Westfalen Weser unterstützt Menschen in Not
90.000 Euro für Einrichtungen und Hilfsprojekte: Das rein kommunale Unternehmen Westfalen Weser spendet für heimische Einrichtungen und die Ukraine-Hilfe.
Etwa zwei Drittel der Summe kommen 20 Tafeln in der Region zugute. Ein Drittel geht an die Ukraine-Hilfe der Aktion „Deutschland hilft“. „Als regionales Unternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Wir lesen und hören täglich davon: Die ehrenamtlich organisierten Tafelvereine leiden derzeit doppelt. Die Zahl der Bedürftigen nimmt stetig zu, gleichzeitig nehmen die Lebensmittelspenden von Supermärkten und Geschäften ab. Mit unserer Spende möchten wir die notleidenden Menschen und das unermüdliche Engagement der Vereinsmitglieder unterstützen“, betont Andreas Speith, Geschäftsführer bei Westfalen Weser. „In diesem Jahr merken wir ganz besonders, dass durch die steigenden Lebenshaltungskosten und Energiepreise viele Menschen Unterstützung brauchen. Auch in der Ukraine ist das Leid der Menschen groß. Daher liegt es uns gerade in dieser Zeit des Jahres am Herzen, an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht“, ergänzt Jürgen Noch, ebenfalls Geschäftsführer bei Westfalen Weser.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.