Pressemitteilung -
Westfalen Weser verlegt Fernwärmeleitung in Lage – Bundesstraße 239 muss gesperrt werden
Amkommenden Montag (26.06.23) beginnt Westfalen Weser mit Bauarbeiten zur Querung der Stauffenbergstr. mit einer Fernwärmeleitung. Mit der Leitung wird das Neubaugebiet „In der Bülte“ ans Wärmenetz angeschlossen. Gleichzeitig wird die Sperrung genutzt, um in der Stauffenbergstr. eine Wasser- und Gasversorgungsleitung zu sanieren. Während dieser kombinierten Arbeiten muss die Stauffenbergstr. (B 239) in Höhe der Feuerwehr vollständig für voraussichtlich sechs Wochen gesperrt werden.
Umleitungen sind über die Hindenburgstr., die Friedrich-Ebert-Str. und die Breite Str. ausgeschildert. Die Maßnahmen sind mit der Stadt Lage und der Feuerwehr abgestimmt.
Zu Fuß gehende und Radfahrende können die Baustellenbereiche passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Darüber hinaus kann es kurzzeitige Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung geben, die in aller Regel 24 Std. vorher angekündigt werden.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.