Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Westfalen Weser verlegt Hausanschluss in Hiddenhausen.

Am Mittwoch, den 18. Februar 2026, beginnt Westfalen Weser mit den vorbereitenden Tiefbauarbeiten zur Verlegung eines Stromhausanschlusses in der Goethestraße. Die Maßnahme findet im Auftrag der Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG statt.

Die Baumaßnahme wird witterungsbeding bis zu drei Wochen dauern. Westfalen Weser führt die Bauarbeiten möglichst störungsfrei für die Anwohner*innen aus. Zwischen dem 23. Februar und dem 27. Februar muss der Kleistweg dennoch voll gesperrt werden.

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke bleibt jederzeit gewährleistet. Auch für Einsatzfahrzeuge sowie die Müllabfuhr ist die Anfahrt sichergestellt. Fuß- und Radverkehr können den Baustellenbereich passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Der Busverkehr ist von den Einschränkungen nicht betroffen.

Themen


___

Westfalen Weser

Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Neben dem Bau und Betrieb regionaler Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser arbeiten wir an der Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Energie- und Infrastrukturlösungen. Zudem engagieren wir uns in der Erzeugung und Speicherung von erneuerbarer Energie in unserer Region. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. 57 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt.

Unter Westfalen Weser firmiert als steuerndes Unternehmen die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG. Das operative Geschäft ist in vier Gesellschaften organisiert: Westfalen Weser Energieerzeugung GmbH, Westfalen Weser Energiespeicher GmbH, Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH.

Kontakt