Pressemitteilung -
Westfalen Weser verlegt Stromleitung Am Südwall in Herford
Der heimische Netzbetreiber Westfalen Weser plant am 28. April mit der Um- und Neuverlegung der bestehenden Niederspannungsleitung in der Straße Am Südwall in Herford zu beginnen. Die Baumaßnahme ist aufgrund des geplanten Straßenausbaus durch die Stadt Herford erforderlich.
Im Zuge der Baumaßnahme werden die bestehenden Stromhausanschlüsse sowie die neu verlegte Versorgungsleitung an das bestehende Netz angeschlossen. Hierfür sind kleinflächige Tiefbauarbeiten auf den betroffenen Grundstücken notwendig. Die Anlieger und Grundstückseigentümer sind über diese Maßnahme informiert.
Wegen der engen Straßenverhältnisse kann die Baumaßnahme nur in mehreren Bauabschnitten und unter Vollsperrung durchgeführt werden. Auch wenn die Beeinträchtigung durch die Baumaßnahme möglichst geringgehalten wird, kann eine zeitlich begrenzte Behinderung der Zufahrtsmöglichkeiten zu Parkplätzen und Einfahrten nicht vermieden werden. Auch im Fuß- und Radverkehr kann es kurzzeitig zu Einschränkungen kommen. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Die Zufahrt für Müll- und Rettungsfahrzeuge ist mit geringen Einschränkungen gewährleistet.
Während der Baumaßnahme kann es notwendig werden, die Stromversorgung kurzzeitig zu unterbrechen. Darüber werden die betroffenen Haushalte im Vorfeld informiert. Die Baumaßnahme wird je nach Wetterlage voraussichtlich Ende Juni beendet sein.
Themen
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
57 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.