Pressemitteilung -
Westfalen Weser verstärkt und erweitert das Stromnetz in Horn-Bad Meinberg
Am 28. April 2025 beginnt Westfalen Weser in Horn-Bad Meinberg mit Modernisierungsarbeiten am Stromnetz in der Brunnenstraße zwischen der Hamelner Straße und Blomberger Straße. Die Baumaßnahme, mit der das vorhandene Netz verstärkt und neue Gebiete erschlossen werden, dient der Sicherstellung der hohen Qualität der Stromversorgung in Horn-Bad Meinberg. Im Rahmen der Maßnahme wird auch eine neue Trafostation im Bereich des öffentlichen Parkplatzes in das Stromnetz eingebunden.
Während der je nach Witterung ca. 4 Wochen andauernden Baumaßnahme kommt es zu halbseitigen Sperrungen des Straßenverkehrs. Fuß- und Radverkehr können den Baustellenbereich größtenteils passieren, werden aber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten und gegebenenfalls auf die andere Straßenseite umgeleitet. Der Busverkehr ist durch diese Maßnahme nicht eingeschränkt.
Westfalen Weser führt die Bauarbeiten möglichst störungsfrei für die Anwohner*innen aus. Im Zuge der Maßnahmen kann es jedoch zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromversorgung kommen, die in aller Regel 24 Stunden vorher per Brief oder Handzettel angekündigt und mit den betroffenen Anwohner*innen abgestimmt werden.
Kategorien
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region. Seit zehn Jahren sind wir kommunal erfolgreich.
57 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.