Pressemitteilung -
Notwendige Tiefbauarbeiten von Westfalen Weser an der Sander Straße in Paderborn-Elsen
Der heimische Infrastrukturdienstleister Westfalen Weser hat mit den Arbeiten zur Verlegung einer neuen Wasserleitung an der Sander Straße begonnen. Die Baumaßnahme erstreckt sich von der Einmündung „Mühlengrund“ bis zum „Alt Enginger Weg“. Das knapp 200 Meter lange, neue Stück der Wasserleitung wird im Horizontal-Bohrverfahren verlegt. Dazu müssen für die Bohrung nur drei Montagegruben unter anderem im Radweg entlang der Sander Straße angelegt werden. Die Arbeiten dienen der Sicherung der Wasserversorgung in diesem Bereich von Elsen.
Um Radfahrende und Fußgänger*innen gefahrlos und barrierefrei vom Radweg auf eine Fahrbahnseite der Sander Straße umzuleiten, ist eine bedarfsgesteuerte Baustellenampel eingerichtet, die den gesamten Verkehr auf der Sander Straße wechselseitig und einspurig regelt.
Ab Freitag, 11.06.2021, liegt der Ampelbereich vor der Einmündung „Mühlengrund“. Um Kollisionen der einfahrenden Fahrzeuge in den fließenden Verkehr auf der Sander Straße zu verhindern, wird diese Zufahrt ab dann für etwa eine Woche voll gesperrt. Die Anlieger*innen der Straßen „Am Gunnebach“ und „Mühlengrund“ werden gebeten, für diesen Zeitraum die Ausfahrt über den Mühlengrund in Richtung „Am Brockhof“ und „Obernheideweg“ zu nutzen.
Themen
Kategorien
Regionen
___
Westfalen Weser
Wer die Zukunft nachhaltig gestalten will, muss heute gut vernetzt sein. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir stehen für Vernetzung, Versorgung und Infrastruktur und verbinden die kommunalen Interessen mit den Chancen der Innovationen für die Region.
56 Kreise und Kommunen sind an dem Unternehmen beteiligt. 24 weitere Kommunen sind Konzessionsgeber. Das operative Geschäft liegt in den beiden Tochterunternehmen, der Westfalen Weser Netz GmbH und der Energieservice Westfalen Weser GmbH. Bestehende und zukünftige Beteiligungen sowie Dienstleistungen werden in der Westfalen Weser Beteiligungen GmbH gebündelt.